25 Jahre Diakonat

Erschienen in: Landshuter Zeitung
Erschienen am:  05.12.2012
Heute seit 25 Jahren ist Franz-Adolf Kleinrahm Diakon.

Heiligenbrunn.

Diakon Franz-Adolf Kleinrahm wurde heute vor 25 Jahren, am 5. Dezember 1987, in Paderborn von Erzbischof Dr. Johannes Joachim Degenhardt geweiht, der bei der Überreichung des Evangeliars sagte: "Nimm hin das Evangelium Christi, zu dessen Verkündigung du bestellt bist. Was du liest, ergreife im Glauben; was du glaubst, das verkünde, und was du verkündest, erfülle im Leben.“

Seit 1989 leitet er das Geistliche Zentrum für Familien in Heiligenbrunn. Die Vorabendmesse am Samstag um 18.00 Uhr wird ein Dankgottesdienst für 25 Jahre Diakonat sein unter Leitung des Augustiner Chorherren Helmut Grünke, Generalpropst aus Paring. Der Gottesdienst wird als Rorate-Gottesdienst musikalisch vom Kirchenchor Hohenthann und einer Schola der Gemeinschaft Familien mit Christus aus Heiligenbrunn gestaltet. Im Anschluss wird zu einem Stehempfang im Geistlichen Zentrum eingeladen.